Schlichtungsangebot
Leider können sich aufgrund verschiedener Szenarien im Berufsleben eines Feng Shui- oder Geomantie-Beraters jederzeit Konflikte ergeben, z. B. durch
- Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Berufskollegen oder
- Meinungsverschiedenheiten unter Berufskollegen,
- mögliche Missachtung eines Markenrechts oder
- Missachtung sonstiger Urheberrechtsverletzungen.
Unsere Unterzeichner verpflichten sich gemäß unserer Ethik-Richtlinien, auftretende Unstimmigkeiten durch einen ersten persönlichen Kontakt mit den Konfliktbeteiligten (Telefonat oder Brief) friedlich und VOR einer rechtlichen Kontaktaufnahme (z. B. Klage, Unterlassungserklärung etc.) zu lösen, um eine juristische Auseinandersetzung möglichst zu vermeiden (siehe FGG-Ethikregeln unter Punkt 1 „Umgang mit Kunden“ – hier: Punkt 1.8 „Kundenbeziehung“ – sowie unter Punkt 3 „Umgang mit Berufskollegen“ – hier: Punkt 3.4 „Konfliktbewältigung“).
Als Betroffener fällt es jedoch manchmal schwer, sich von Emotionen zu lösen und/oder eine sachliche Ebene in der Kommunikation zu finden. Dies gilt für den Feng Shui- oder Geomantie-Berater ebenso wie für den Konfliktpartner selbst.
Deshalb bieten wir als Projektteam unseren Unterzeichnern, aber auch den von unseren Unterzeichnern betroffenen Kunden oder Berufskollegen an, uns bei absehbaren, möglichen Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten als Moderatoren/Mediatoren hinzuzuziehen.
So kann mit unserer Unterstützung gemeinsam und VOR einer rechtlichen Kontaktaufnahme (z. B. Klage, Unterlassungserklärung etc.) versucht werden, eine einvernehmliche Lösung zu erzielen, die eine Eskalation und eine für beide Seiten ggf. kostspielige juristische Auseinandersetzung verhindert.
Für einen Schlichtungswunsch bitten wir, unser Kontaktformular zu verwenden.